about me

schon in meiner jugend entwickelte ich grosses interesse an klassischer kunst, design und urbaner graffitikunst aus dem sich meine spätere ausbildung zum tischler und studium der architektur manifestierte. aus der kombination von funktion, formensprache, design und farbe eine ganzheitliche emotionale wirkung zu erschaffen ist ziel meiner arbeit. seit 24 jahren biete ich meine arbeit im bereich wandgestaltung als auftragsarbeit für firmen, städtische einrichtungen und privatkunden an. diverse klein und grossprojekte konnte ich in dieser zeit realisieren. aber auch durch meine hauptberufliche tätigkeit als architekt in einem renommierten architektur- und designbüro im bereich shopdesign, flagshipdesign, wohnungsbau, yachtbau, exclusiven innenausbau und high end villenbau als entwurfs-, bau und projektleiter erfahrungen sammeln. durch mein tägliches arbeiten als architekt und künstler formte sich ein blickwinkel für das gestalterische feingefühl.

1992-1995 ausbildung zum tischler

seit 1993 im bereich künstlerische wandgestltung tätig

1995-1996 wehrdienst

1996-1997 fachhochschule gestaltung

1999-2003 studium architektur fh hannover

2003-2005 freie künstlerische arbeit und freelancer bei diversen architekturbüros

seit 2005 angestellt bei hoffmann.architektur und thefount